Montag, 19. November 2012

Samstag 15:30 es ist vollbracht



 Ein gutes hatte die Schufterei, der Keller wurde ausgemistet, der Nachteil? wir mussten alles hochtragen, ganz zu schweigen von den 20 Pack alten Natursteinfliesen, welche auf diesem Bild nicht ersichtlich sind. Spermüll 05.12 ;-)
 
 
Nein, dass war nicht für die Helfer, sondern für den Chef und seine Frau ;-)
Die Helfer bekamen alle ein halbes Bier, das muss reichen ;-)

AKT I der Abriss

Akt I (der Abriss)
 
17.11.2012
 
Hier ein paar Bilder vom Abriss welcher letztes WE anstand, meine Helfer haben unter meiner Leitung soweit zufriedenstellend gearbeitet! nächsten Samstag ist der Boden dran.


Keller voll 9:00 Uhr
 

 Gartengeräter erstmal raus
 
 
 Die faulen Jungs von nebenan
 
 
14:00 Uhr Keller (rechts) ausgeräumt


 14:01 Uhr Keller (links) ausgeräumt


 Die Mauer muss weg, die Mauer muss weg !!!!!

 
 Das hat den Jungs spass gemacht (nein der in Rot bin nicht ich)

 
rechts Hammer, link Bier


Auch er muss tun, als hätte er was getan
 

schön sauber machen!

Der andere neue Raum


Sooo, alles anders!

Der angedachte Raum wird es nicht, sondern ein viel besserer! Unter den Garagen unseres Hauses sind Keller, davon müssen 2 weichen, um hier den Raum rein zu bauen. Dieser wird ein wenig größer. Das Problem ist jedoch die anfallende Feuchte in solchen Kellern, damit beschäftigen wir uns aber später. Das beste ist, dass ich mir den Aufbau auf Schwingungsdämpern (Sylomer) sparen kann, da ich so tief im Erdreich nicht wirklich eine Schwingungsentkopplung brauche! d.h. wir sparen bares Geld! jedoch fällt der Raum auf den 4 m Länge 16 cm ab!?!?! das ist wirklich viel, so dass ein Schüttung oder Estrich nicht wirklich in Frage kommt. Hier werde ich mit der Hilfe von Flo unter meiner Anleitung, danke vorab eine Unterkonstruktion bauen, welche von 0 - 16 cm auf die 4 meter den Boden ausgleicht. Hier drauf werden wir dann 22 mm starke OSB-Platten verbauen.